Kreuzzüge

Wenn auch Primärquellen der Katharer selbst nur spärlich vorhanden sind, über die Kreuzzüge wurde ausführlich Chronik geführt. So weiß man recht genau, wo wann welche Stadt nach 1208 belagert und eingenommen wurde und wie hartnäckig und grausam die Inquisition in den hundert Jahren nach dem Kreuzzug wirkte. Aus diesem Grund wird an dieser Stelle (vorerst) auf eine weitere Schilderung der historischen Einzelheiten verzichtet. Dem Interessierten sei das nacholgende Literaturverzeichnis und die Zeittafel empfohlen. Besonders interessant ist ein Buch, dass gerade neu erscheint: Der ' Kreuzzug' gegen die Albigenser. Ketzerei und Machtpolitik im Mittelalter (bitte anklicken)

Über den Verlauf des Albigenserkreuzzugs gibt die online-Enzyklopädie "Wikipedia" genauere Auskunft

 

Weiter geht es mit Niedergang

katahrer.de | email: info@katharer.de | Gestaltung und Konzeption von itspro